Covid-19: Vorzeitiges Ende des Spielbetriebs

Der deutschlandweite Spielbetrieb im Volleyball wurde am Donnerstag Abend (12.3.) mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Volleyball-Verbände reagieren damit auf die sich rasant verändernde Situation rund um die Vorkehrungen zur Eindämmung von Covid-19 und erklären erstmals in der Geschichte alle Spielzeiten sowohl im Senioren- als auch Jugendbereich vorzeitig für beendet. Somit ist die Saison auch für die Sendenhorster Volleyballmannschaften vorbei. Ein derartiges Ende hat sich natürlich niemand gewünscht.
Der Bundesspielausschuss sowie der Verbandsspielausschuss des Westdeutschen Volleyball-Verbandes beraten sich nun in den nächsten Tagen über die Wertungen sowie den Umgang mit Auf-, Absteigern bzw. Relegationsteilnehmern. Weitere Informationen hierzu werden bald folgen.
Der Vorstand der Sendenhorster Volleyball-Abteilung hat beschlossen, am Trainingsbetrieb zunächst bis auf Weiteres nichts zu ändern (Stand Donnerstag Abend), insbesondere solange der Schulbetrieb noch weiter aufrechterhalten wird. Über die Trainingsteilnahme darf aber natürlich jedes Mitglied frei entscheiden, auch den Trainerinnen und Trainern ist die Amtsausführung freigestellt.
Es wird selbstverständlich ggfs. auf weitere Empfehlungen der zuständige Ämter reagiert. Bei der derzeitigen Entwicklung ist mit einer Schließung der städtischen Hallen in den nächsten Wochen zu rechnen.
Es wird an dieser Stelle selbstverständlich darüber informiert, falls sich neue Situationen ergeben.

Weitere allgemeine Informationen sind hier zu finden.