Mitgliederversammlung fällt aus

Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen gehören in Zeiten der Corona-Pandemie zu solchen, die verzichtbar sind. Auch der Vorstand der Sendenhorster Volleyballer hat sich nach mehreren Verschiebungen angesichts der aktuell wieder steigenden Infektionszahlen nun endgültig darauf verständigt, auf die diesjährige Mitgliederversammlung zu verzichten. Da für diese Versammlung keine wichtigen Entscheidungen wie Investitionen, Beitragserhöhungen o.ä. vorgesehen gewesen wären, ist dies aus Sicht des Vorstandes vertretbar. Natürlich wären auch Wahlen einiger Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung gewesen, so z.B. die des ersten Vorsitzenden und der Geschäftsführerin. Nach Rücksprache mit den Betroffenen behalten die Amtsinhaber ihre Funktion nun für ein weiteres Jahr kommissoniarisch inne. Rechtliche Rückendeckung für diese Entscheidung erhält der Vorstand durch ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht. Die ebenfalls jährliche Kassenprüfung fand bereits statt.

Der Vorstand bedankt sich in diesem Zuge bei seinen Mitgliedern für das Verständnis für diese Entscheidung.