Zwei C-Cups am heißen Sendenhorster Strand

Wenn das mal kein prädestiniertes Wochenende war: Bei heißen Temperaturen fanden am Wochenende zwei weitere Beachturniere der Wettkampfklasse C auf der Beachanlage der Sendenhorster Volleyballer statt. Erneut voll ausgebucht ging es nun dank weiterer Corona-Lockerungen und dennoch unter Wahrung eines Hygienekonzepts sogar mit jeweils 16 Duos in den Vergleich. Auf eine Gruppenphase mit vier Vierer-Gruppen folgten die K.O.-Runden, in denen es angesichts der hohen Temperaturen in jedem Fall heiß zu ging. „Es war echt schon grenzwertig heiß am Samstag“, meinte Organisator und Beachwart Stephan Klaes, der stets für ausreichende Abkühlungen in verschiedenen Formen sorgte.
Am Samstag gingen die Herren an den Start. Hier sah man einige bekannte Gesichter wieder, die auch schon beim ersten Turnier zugegen waren. Die SGS selbst war mit Plössner/S. Klaes, Tepe/R. Klaes und Steiling/Manantsoa dreifach vertreten. Im Finale konnte sich ein Duo Witte/Beuker von Post SV Bielefeld und BW Aasee mit 2:1 gegen Dirks/Steffen (Lippstädter TV/DJK Graf-Sporck 1920 Delbrück) durchsetzen und so 32 wertvolle Ranglistenpunkte einsammeln. Im kleinen Finale gewann Leimbring/Pyttlick gegen Oelpmann/Rasbach aus Münster. Bestes Sendenhorster Team war Plössner/S. Klaes auf dem fünften Platz.
Sonntag fand dann das erste Damen-Turnier nach der langen Corona-Pause statt. Hier trat eine stolze Anzahl von sechs SG-Duos an. Etliche der Duos hatten zwar schon Wettkampferfahrung im Sand aus der Jugend, teilweise sogar bei Westdeutschen Meisterschaften, für viele war dies aber das erste Senioren-Turnier überhaupt. „Dafür haben sich alle gut geschlagen“, resümierte Stephan Klaes zufrieden. Hunkemöller/Skerhut war auf Platz Fünf das bestplatzierteste SG-Team und freute sich über 16 Punkte. Die vier neunten Plätze waren ebenfalls überwiegend von SG-Teams besetzt. Ganz oben aufs Treppchen schaffte es das erfahrene Duo vom VCO Münster, Jeschke/Schmidt, die sich in einem engen Finale gegen due Paderbornerinnen Eisenblätter/Schlichting behaupteten. Das kleine Finale gewann das Duo Sprenger/Seep von TuS Saxonia Münster. „Ein schönes Turnier, vor allem auch wieder mit ein paar Zuschauern“, freute sich Klaes über die genutzten separierten Zuschauerbereiche.

Die neusten Meldungen

Heimspieltag U13