Merker AG unterstützt 1. Damen

Eine höhere Liga bringt nicht nur spielerisch höhere Anforderungen mit sich, auch die Rahmenbedingungen sind eine anderen Kategorie – und dadurch letzlich auch teurer. Das merkte auch die erste Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer im Rahmen der Vorbereitung auf ihre neue Saison in der Verbandsliga. Ab dieser Liga muss z. B. bei Heimspielen ein externes Schiedsgericht gestellt und bezahlt werden, Anfahrten zu Auswärtsspielen werden ebenso länger und dadurch spritintensiver und eine Ausweitung des Trainings auf eine Krafteinheit im Fitnessstudio ist auch angebracht. Und auch ein neuer Satz Trikots mit passenden Trainingsanzügen dazu war von Nöten, um sich angemessen in der sechsthöchsten Liga präsentieren zu können. Auf der Suche nach finanzieller Unterstützung bei diesen Herausforderungen fanden sie nun im Sendenhorster Ingenieurbüro Merker einen wertvollen Partner, der einen vierstelligen Beitrag zur Verfügung stellte. Inhaber Carsten Merker legt Wert auf Sponsoring im lokalen Umfeld, das Arrangement mit der Mannschaft von Trainer Dieter Theis passte hier also perfekt. „Ein sehr netter Kontakt, den wir gerne aufrecht erhalten“, stellte Andreas Sentker, erster Vorsitzender der Abteilung, bei einem gemeinsamen Treffen fest. Zusammen mit dem zweiten großen Sponsor der Mannschaft, Klein Geflügelfeinkost, steht die Mannschaft somit monetär auf soliden Beinen und der Fokus kann wieder voll auf die sportliche Vorbereitung der neuen Spielzeit gelegt werden, die am 17. September beginnt.

Das Ende der siebziger Jahre gegründete Ing.-Büro Gerold Merker erstellt haustechnische Gesamtplanungen, Konzepte und ausführungsreife Detaillösungen. Die seit Bestehen des Büros rd. 700 erfolgreich abgeschlossenen Projekte spiegeln das Know-how wieder. Die durchgeführten Aufträge im industriellen Bereich sowie im Schul-, Sportstätten-, Krankenhaus-, Altenheime-, Verwaltungs- und Bürobau, die nur einen kleinen Ausschnitt der Projektvielfalt darstellen, erforderten stets eine auf alle Bedürfnisse abgestimmte und detaillierte Planung.