MU14 sensationell als Gruppenerster zu WDM

Da ist die männliche U14 der Sendenhorster Volleyballer über ihr Ziel hinweg geschossen: Als Gruppenerste schloss sie die letzte Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft (WDM) ab! Sie zählen damit zu den zwölf besten Teams in ganz NRW in dieser Altersklasse und dürfen am ranghöchsten Turnier des Landes in Erkelenz am Wochenende nach Ostern teilnehmen. Sie übertrafen damit alle Erwartungen. Die Qualifikation über Platz Zwei galt eigentlich schon als fast unüberwindbare Hürde. „Das ist der Hammer, das hätte ich nie gedacht“, war Trainer Matthias Paschke maßlos begeistert. Bei dem Qualifikationsturnier am vergangenen Samstag in Solingen besiegten sie überraschend die SolingenVolleys (2:1) und sogar noch den FCJ Köln (2:0). Besonders das letzte Spiel lief völlig anders als erwartet. Köln trat zwar sichtlich dezimiert auf, sah sich aber auch unkonventionell spielenden und sehr beweglichen Sendenhorstern gegenübergestellt. „Die erste Qualifikationsrunde war deutlich schwerer als die zweite“, ordnete Paschke die Leistung ein, die deshalb aber keineswegs zu schmälern ist. Dank des ersten Platzes ist nun sogar eine bessere Setzung bei den WDM drin, die am Ende für einen besseren Turnierverlauf sorgen könnte. Die Aufregung ist eh schon groß genug bei der Mannschaft vor ihrem ersten Mehrtages-Turnier.