Nur Damen-Reserve am Ball

Seit dem großen Aufstiegswochenende ruht der Ball weitestgehend bei den Sendenhorster Volleyballern. Bei der ersten Damenmannschaft machten sich einige Corona-Fälle bemerkbar und das Training wurde gestrichen, das letzte Saisonspiel ist deshalb auf den 8. April terminiert. Bei der ersten Herrenmannschaft bat nun Gegner TV Emsdetten corona-bedingt um Verlegung des Spieltags. Für die Herren-Reserve und die dritte Damenmannschaft sind die Saisons bereits vorbei.
Es bleibt für diesen offiziellen Spieltag also nur die Damenreserve, die auswärts auf den SC Münster 08 trifft. Noch motiviert durch den Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten Gievenbeck wollen sie gegen den Tabellenvierten hieran anknüpfen. „Wir haben jetzt gezeigt, dass wir auch ärgern und guten Volleyball spielen können, das wollen wir wiederholen“, meint Trainer Raphael Klaes. Sie setzen auch auf einen kleinen Vorteil: Der SC wird am Samstag aufgrund der Doppelheimspiel-Regelung bereits ein Spiel absolviert haben und die Kondition wird gefordert. Klaes wird wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen können. „Wir haben Bock, das macht Spaß momentan“, meint er weiter.

(Foto: Simon Beckmann)