Topbesetztes Spitzenspiel

Er ist im Rahmen des Möglichen, der Aufstieg in die Oberliga für die erste Herrenmannschaft der Sendehorster Volleyballer. Nach den Siegen in den vergangenen Spielen stehen sie überraschend an der Tabellenspitze und das Thema Aufstieg rückt plötzlich in den Fokus, auch wenn TuS Saxonia Münster mit zwei Spielen weniger und nur einem Punkt Abstand direkt dahinter auf Platz Zwei lauert. Am Samstag bietet sich nun die Gelegenheit, die kleine Aufstiegschance zu wahren, denn auf dem Spielplan steht kein geringerer als ebendiese Saxonia. Gänzlich unwahrscheinlich ist ein Sieg nicht, im Hinspiel gewann Saxonia zwar mit 3:1, aber mit stets extrem engen Sätzen wie z. B. einem 31:29. Ein zusätzlicher Ansporn also, es nun besser zu machen.„Wir wissen dass wir liefern müssen, sonst wird ein Aufstieg unmöglich“, weiß Libero Stephan Klaes um die Wichtigkeit des Spiels, denn wegen Corona-Sonderregelungen steigt nur der Tabellenführer auf, eine Relegation gibt es nicht. Dieses Spitzenspiel kommt den Sendenhorstern sehr gelegen, sie sind aktuell nach den letzten Siegen voll im Rhythmus. Mit Top-Besetzung wird die Mannschaft dem Spiel in Münster entgegentreten. Das Team hofft auch auf zahlreiche Unterstützung durch Sendenhorster Fans in der neuen Halle der Mathilde-Anneke-Gesamtschule in Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr, es gilt die 2G+-Regelung mit zusätzlicher Testpflicht für Geboosterte.
Alle anderen SG-Teams haben an diesem Wochenende spielfrei. Untätig sind sie in dieser Hochphase der Saison deshalb aber nicht. Die erste Damenmannschaft nutzt die Zeit für ein zweitägiges Trainingslager auf Schloss Oberwerries, um sich in ihrer Mission Aufstieg intensiv auf das nächste Spiel gegen Coesfeld vorzubereiten. Die Herren-Reserve, ebenfalls steil auf Aufstiegskurs, absolviert diese Woche zwei Testspiele gegen die U18-Jugend sowie die Landesliga-Männer von SC Münster 08.