Unterschiedliche aber erfolgreiche Tests

Der Spätsommer ist die Zeit der Vorbereitungsturniere bei den Volleyballern, so auch bei den Sendenhorstern. Am vergangenen Wochenende waren die erste Damenmannschaft sowie die Herren-Reserve aktiv.
Die erste Damenmannschaft richtete ein Turnier in Sendenhorst aus und lud hierzu ein. Nachdem kurzfristig zwei Teams abgesagt hatten, blieben leider nur noch die beiden Reserve-Teams von BW Aasee und BSV Ostbevern übrig. Der Testtag erwies als äußerst erfolgreich für die Frauen, sie konnten zweimal überzeugen und den Turniersieg einfahren. Mit einer kleinen Überraschung ging es los, gegen den BSV aus der Liga über ihnen (Oberliga) konnte ein 2:1-Sieg erzwungen werden. „Das hätte ich so nicht erwartet, ist aber auch unbedingt nicht überzubewerten“, hielt Trainer Dieter Theis zügelnd fest. Der folgende Sieg gegen den BSV war da schon eher richtungsweisend, was zuversichtlich stimmte. „Das war auch ein top Einstand von Klara Herbsthoff“, zeigte sich Theis hellauf von der neuen Diagonal-Angreiferin begeistert, die im Angriff ein wahres Feuerwerk ablieferte.
Die Herren-Reserve war beim SC Münster 08 zu Gast und traf in vier Zwei-Satz-Spielen auf die Landesligisten S.L.C. Bockum-Hövel, TuS Saxonia 2 und SC Münster 08 sowie den Verbandsligisten BW Aasee 2. Es waren für den frischen Landesliga-Aufsteiger die ersten Begegnungen mit Kontrahenten aus der neuen Liga, dementsprechend schlossen sie den Tag nicht überraschend ohne Sieg ab. Im Kontrast hierzu hatte das Spiel gegen den späteren Turniersieger Saxonia allerdings den insgesamt knappesten Verlauf, was Hoffnung aufflammen ließ. Der Zweck des Turniers wurde voll erfüllt: Etliche Potentiale und Defizite konnten ausgemacht werden und dienen Trainerin Kim Brechtenkamp als wertvolle Anreize für den Endspurt in der Saisonvorbereitung.
Bereits am vorletzten Wochenende siegte die Damen-Reserve beim Schweinchen-Turnier in Everswinkel.

Die neusten Meldungen

Heimspieltag U13