50 Jahre Volleyball in Sendenhorst

Einen Meilenstein in der eigenen Geschichte feiert die Volleyballabteilung der SG Sendenhorst in diesem Jahr. 50 Jahre ist es dieses Jahr her, dass die Abteilung im Jahre 1973 gegründet wurde und seitdem unzählige Sportlerinnen und Sportler auf und neben dem Spielfeld geprägt hat sowie etliche Erfolge erreicht hat. Die Abteilung lässt es sich deshalb nicht nehmen, dieses Jubiläum unter dem Motto „50 Jahre die Hände am Ball und den Verein im Herzen“ gebührend zu feiern. Es soll die perfekte Gelegenheit werden, um die Geschichte der Abteilung Revue passieren zu lassen, die Erfolge zu feiern und die gemeinsame Begeisterung für den Volleyball zu teilen. Dabei sollen nicht nur die aktiven Mitglieder zusammengebracht werden, sondern auch Ehemalige, Freunde und auch der Abteilung gänzlich Unbekannte.
Der Vorstand arbeitete ein vielfältiges Programm aus, das am 26. August seinen Höhepunkt findet. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildet der Titanic-Cup am 19. August. Am 26. folgt dann ein Festnachmittag mit diversen Aktionen. Für den Abend steht eine große Party auf dem Beachplatz auf dem Plan. Als abschließendes Highlight wird der befreundete Bundesligaverein USC Münster ein Testspiel in Sendenhorst austragen, bei dem die Spielerinnen den Volleyballsport auf höchstem Niveau präsentieren. Ein Datum steht hier jedoch noch nicht fest.

Zum Jubiläumsportal

Die neusten Meldungen