Die Sonne strahlte fast ununterbrochen, als die Volleyballer der SG Sendenhorst ihr Beachvolleyballcamp auf Usedom absolvierten. Lediglich am letzten Tag regnete es ein wenig, doch das konnte die großartige Stimmung nicht trüben. Es waren zehn Tage voller Sport, Spaß und Gemeinschaft, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.
Im Fokus stand natürlich das Beachvolleyballspielen. Die Kinder und Jugendlichen absolvierten zahlreiche Trainingseinheiten, in denen sie ordentlich gefordert wurden. Und obwohl der teilweise aufkommende Wind die Bedingungen auf dem Feld manchmal erschwerte, hatten alle enorm viel Spaß, lernten eine Menge und machten große Fortschritte. Gegen Ende des Camps wurden dann auch viele kleine, trainingsgruppenübergreifende Turniere gespielt. Besonders beim abschließende 4er- Turnier, bei dem die Teams bunt durchgemischt wurden -unabhängig von Größe, Können oder Alter- hatten die Kinder und Jugendlichen eine Menge Spaß.
Doch das Camp bot weit mehr als nur Beachvolleyball. Es wurde jeden Tag im Meer geschwommen und geplantscht, sodass die Ostsee in vollen Zügen genossen wurde. Außerdem wurden auch viele andere sportliche Aktivitäten wie Spikeball, Joggen und Fitness ausgeübt.
Ein besonderes Highlight waren die gemeinsamen Abende, vor allem das Bergfest am Strand und das Abschlussfest auf dem Campgelände. In gemischten Teams traten die Kids in kleinen Minispielen, von Quizfragen bis StaWellauf gegeneinander an und bewiesen erneut, dass Teamgeist und Spaß an erster Stelle standen.
Auch der Zeltabend bleibt besonders in Erinnerung: Die Zeltgruppen durften den Abend mit ihren Betreuern frei gestalten. Viele entschieden sich fürs Pizzaessen, entweder im Restaurant oder to-go am Strand, bevor sie den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen ließen.
Der Höhepunkt des Camps war für viele sicherlich der Besuch der Störtebeker Festspiele. Auf der sogenannten „Fressmeile“, eine Wiese mit vielen Fastfood Ständen, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst nach Herzenslust stärken, bevor es dann zur Bühne ging, um das spannende Schauspiel vor toller Kulisse und mit einem beeindruckenden Feuerwerk zum Abschluss anzuschauen.
Insgesamt war das Camp also ein voller Erfolg, was neben dem Sport und den Aktivitäten und Ereignissen vor allem durch das gute Miteinander und die tolle Gemeinschaft geprägt wurde.
Die neusten Meldungen
Keine Punkte trotz guter Leistung
7. Oktober 2024
„Megazufrieden“: SG Sendenhorst gewinnt Derby vor großer Kulisse
7. Oktober 2024