Covid-19: Trainingsbetrieb erneut eingestellt

Es zeichnete sich bereits mit der Einstellung des Spielbetriebes ab, nach den neuesten Bekanntmachungen von Bund und Ländern ist es gewiss: Aufgrund der drastisch steigenden Infektionszahlen durch Covid-19 wurden neue Lockdown-Maßnahmen beschlossen, die unter anderem besagen, dass „der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen (…) unzulässig“ ist (CoronaSchVO). Der Trainingsbetrieb der Abteilung muss deshalb leider erneut ab dem 2. November eingestellt werden und wird damit in den dritten Lockdown gehen. Die neuesten Maßnahmen sollen vorerst für den kompletten Monat November gelten.
Indes beschloss der Verbandsspielausschuss des Westdeutschen Volleyballverbandes als Reaktion auf die neuesten Entscheidungen, dass alle bis Ende November angesetzten Spiele nicht mehr nur verlegt sondern definitiv abgesagt werden. Über das weitere Umgehen mit diesen fehlenden Spielen im Gesamtkontext der Saison gibt es noch keine Entscheidung.

Wir bedauern die erneuten Einschränkungen in unserem Sport sehr, aber der Schutz der Gesundheit hat natürlich absolute Priorität. Wir hoffen auf eine schnelle Eindämmung des Infektionsgeschehens. Bis dahin hoffen wir, dass alle gesund bleiben und dass das Training und die Spiele bald wieder stattfinden können!

Weitere Änderungen und Neuigkeiten werden wie gewohnt hier und in unseren sozialen Kanälen zeitnah veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen werden unter dieser Meldung ergänzt.

Updates:

• Am 30.10. hat die Stadt Sendenhorst mitgeteilt, dass die städtischen Sporthallen ab dem 2. November gesperrt sind.

Stand: 30.10.2020, 16:15 Uhr.