Harter Kampf wird am Ende belohnt

Die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Sie setzte sich am Samstagabend mit 3:2 gegen den VC Altenbeken-Schwaney durch. „Damit kann man am Anfang erstmal leben, aber es bleibt ein kleiner Wermutstropfen, dass wir nicht die vollen drei Punkte geholt haben“, resümierte Trainer Raphael Klaes nach der Partie. Insbesondere in den Sätzen zwei und drei spielte die SG nicht das, was sie eigentlich spielen kann und will. Überraschenderweise hatte die Mannschaft vor allem in der Annahme Probleme, die sie erst nach und nach wieder in den Griff bekommen haben. „Wenn die Annahme nicht kommt, kann man vorne keinen Druck machen und dann kriegt man eben vom Gegner die Bälle um die Ohren“ analysierte Klaes.  Zusätzlich habe Altenbeken-Schwaney in dieser Phase sehr stark abgewehrt, wodurch es für die Sendenhorster nicht einfacher wurde. Dennoch zeigte die Truppe in Satz eins sowie gegen Ende von Satz vier und im Tiebreak eine solide Leistung, mit der sie sich letztendlich den Sieg sicherten. Besonders hob Klaes die beiden Nachwuchstalente Amiro Meixner und Filip Mioduszewski aus der U20 hervor, die aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle aufgerückt waren und sogar eine Menge Spielpraxis gesammelt haben. „Die beiden haben ein überragendes Spiel gemacht“ zeigte sich der Trainer begeistert. Insgesamt konnte aber jeder seinen Teil zum Erfolg beitragen. „Es war wirklich eine Teamleistung, alle haben gespielt und wurden in verschiedenen Phasen des Spiels gebraucht“, betonte er zudem. Schlussendlich war das Ziel, einen Sieg zu holen und das haben die SG-Männer erreicht. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Spiel, was am kommenden Sonntag gegen Pivitsheide stattfindet.