High Noon am Sendenhorster Strand

Wie in einem Bienenstock wird es am Samstag auf der Beachvolleyball Anlage am Sendenhorster Sport- und Freizeitanlage zu gehen. Zur Neuauflage des Titanic-Cups hat sich eine überwältigende Zahl von 30 Teams gemeldet. Bei dem Spaßturnier für Jedermann, das in Kooperation mit der Sendenhorster Gaststätte Titanic ausgerichtet wird, sind einige Teams aus der Volleyballabteilung dabei, den Großteil stellen aber Fußballer und Handballer. Die Idee einer abteilungsübergreifenden Veranstaltung geht somit voll auf und es ist mit einem fröhlichen Tag mit enorm vielen Spielen zu rechnen. Aufgrund der großen Anzahl an Teams musste der Turnierstart bereits um eine Stunde auf 10 Uhr vorverlegt werden. Die Vierer-Teams spielen im Poolplay-Modus in der Gruppenrunde zunächst in sechs Fünfer-Gruppen Alle-gegen-Alle einen Satz bis 15, was voraussichtlich bis zum frühen Abend dauern wird. Die Gruppensieger sowie die zwei besten Zweiten kommen anschließend in die K.O.-Phase, die mit dem Viertelfinale startet. Der Sieger bekommt natürlich Verzehrgutscheine für die Titanic. Und falls es spielerisch nicht ganz so klappt schwindet nicht gleich die Chance auf einen Preis, denn in einem weiteren Wettbewerb geht es auch noch um die kreativste und lustigste Spielkleidung. „Wir kümmern uns um ein cooles Turnier, die Spieler und Spielerinnen sowie die Zuschauer bitte um richtig gutes Wetter“, meinte Beachwart und Organisator Stephan Klaes. Zusammen mit seinem Bruder Raphael und Max Pöttken von der Titanic arrangierte er wie schon in den früheren Zeiten des Cups einen eigenen Bierwagen und einen großen Grill, zusätzliche Netzanlagen auf dem Rasen sowie einige Spiele wie z. B. Spikeball und Fußball-Tennis runden das Angebot ab und machen das Turnier auch abseits des Spielfelds zu einem unterhaltsamen Unterfangen.

Die neusten Meldungen

Heimspieltag U13