SG triumphiert bei Volleykids Championsleague

Volles Haus herrschte am Samstag beim BSV Ostbevern anlässlich einer Ausgabe der Volleyball-Turnierserie „Volleykids Championsleague“. Diese wird von den Partnervereinen des Bundesligisten USC Münster organisiert und bietet Kindern im Alter von 9 bis 12 die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und ihr Können zu zeigen. Insgesamt spielten stolze 17 Kleinmannschaften vom TV Mesum, BSV Ostbevern, TuS Saxonia Münster und der SG Sendenhorst in zwei Leistungsgruppen gegeneinander. In der zweiten Gruppe, die 2-gegen-2 auf einem Kleinfeld spielte, konnten sich alle drei Sendenhorster Teams in der Vorrunde durchsetzen, woraufhin sie in der Endrunde gegeneinander antraten. Hier lieferten sie sich Spiele mit spannenden und langen Ballwechseln, aus denen das Team mit Anna Farys, Meryem Güngör und Lina Fuhler als knappe Sieger hervorgingen. Eine weitere Ausgabe dieser Serie ist angesichts der überdurchschnittlichen Resonanz bereits angedacht.

Die neusten Meldungen

Heimspieltag U13