Starker Auftritt mit Umzug und ohne Happy end

Die Verbandsliga-Volleyballer der SG Sendenhorst haben am Wochenende fünf lange Sätze gespielt und ganz nebenbei noch einen Umzug gestemmt. Dass es dafür am Ende gegen Hamm nur ein Pünktchen gab, war bestenfalls ein kleiner Schönheitsfehler – unter dem Strich ein ganz starkes Stück der SGS…

Den vollständigen Bericht von Ansgar Griebel gibt es nur exklusiv auf dem Webportal unseres Medienpartners, den Westfälischen Nachrichten, sowie in deren Printausgabe vom 17.01.2023.

Die zweite Herrenmannschaft war indes mit ihrer Spielgemeinschaft mit dem SC DJK Everswinkel ebenso stark unterwegs, konnte sich aber leider überhaupt nicht belohnen. Gegen den Tabellenzweiten DJK Delbrück II unterlagen sie in Willebadessen zwar mit 0:3, ein Blick auf die einzelnen Sätze mit 26:28, 23:25 und 22:25 offenbart jedoch ein unerwartet knappes Spiel. Für die Rückrunde macht das beim Tabellenvorletzten Hoffnung. Da Tabellenschlusslicht TV Pivitsheide II  überraschend gewann und drei Punkte einsammelte, schrumpfte der Abstand zum Abstiegsplatz in die Bezirksliga auf nur einen Punkt und die SG gerät in Zugzwang.