100% geben für WDM

Auf dem Weg zum höchsten Jugendturnier des Landes, den Westdeutschen Meisterschaften (WDM), möchte die männliche U18-Mannschaft der Sendenhorster Volleyballer am Sonntag die letzte Hürde nehmen. Nachdem sie im Januar die erste Qualifikationsrunde souverän hinter sich brachten, warten in der zweiten und letzten Runde (Qualifikation B) nun Aufgaben deutlich schwereren Kalibers. Mit dem TSC Gievenbeck wartet nämlich ein Teilnehmer aus der höchsten Jugendspielklasse, der NRW-Liga. „Die sind sicherlich der härteste Brocken“, meint Trainer Stefan Schubert. Um dennoch das Ticket für die WDM zu lösen, wozu Platz Zwei nötig ist, müssen deshalb unbedingt die zwei weiteren Teilnehmer des Turniers besiegt werden. Mit den beiden Oberligisten DJK Köln-Ost und DJK Wiking Köln dürfte das eine leichtere wenn auch nicht einfache Aufgabe werden. „Wenn alle 100% geben, sitzen die Westdeutschen drin“, so Schubert. Nachdem die erste Qualifikationsrunde im weit entfernten Waldbröl stattfand freut sich die Mannschaft nun auf eine kurze Anreise nach Münster-Gievenbeck und hofft, dass einige Fans ebenfalls den Weg in die Mosaikhalle finden. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.