Trotz Personalproblemen optimistisch vor zweitem Saisonspiel

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst am kommenden Wochenende. Beim zweiten Saisonspiel in und gegen Pivitsheide hat das Team mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Neben den bekannten Langzeitverletzungen steht Außenangreifer Jonas Jeiler an diesem Wochenende auch nicht zur Verfügung, sodass es auf dieser Position erneut einen Engpass gibt und Neuzugang Finn Jäkel-Maicher, der noch nicht lange mit der Truppe trainiert, direkt eingeplant ist.
Dazu kommt, dass mehrere Spieler derzeit etwas angeschlagen sind. Trainer Raphael Klaes ist selbst auch erkrankt, sodass die Mannschaft in dieser Woche alleine trainieren musste. Er hoPt aber am Sonntag wieder fit zu sein. Um die personelle Lücke zu füllen greift das Team auf zwei talentierte Nachwuchsspieler aus der U20 zurück: Libero Maxim Olchewski und Zuspieler Filip Mioduszewski fahren mit nach Pivitsheide. Letzterer konnte sich im ersten Saisonspiel am vergangenen Wochenende schon mit einer herausragenden Leistung beweisen.
Doch trotz der schwierigen Ausgangslage ist die Marschrichtung klar: „Wir sind dünn besetzt, aber das soll nichts heißen, wir fahren natürlich nach Pivitsheide, um Punkte zu holen“, gibt sich Klaes zuversichtlich.