Keine Punkte trotz guter Leistung

Am Samstag traf die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst auf den TV Brilon und musste sich trotz einer überzeugenden Leistung mit 0:3 (23:25, 27:29, 21:25) geschlagen geben. Auch wenn das Endergebnis klar erscheint, spiegelt dies nicht unbedingt den Verlauf des Spiels wider, denn die Sendenhorster zeigten über weite Strecken eine starke Vorstellung. Wie erwartet, hat es sich sofort bemerkbar gemacht, dass Stamm-Libero Jannis Steiling wieder mit dabei war (fehlte im letzten Spiel aus beruflichen Gründen), wodurch die Annahme wieder stabil stand, was im letzten Spiel eine Schwachstelle war. Außerdem war die Block-Feld-Abwehr herausragend, womit die Sendenhorster es dem Gegner schwer machten, den Ball auf den Boden zu bekommen. Dennoch reichte es nicht aus, um Punkte zu holen. „Wir haben wirklich gut gespielt“, fasste Klaes zusammen“, aber in den Crunchtimes am Ende jedes Satzes haben wir es einfach nicht über die Bühne gebracht.“ Ein Blick auf das Endergebnis lässt diese gute Leistung kaum erahnen, doch Klaes erklärte: „Es klingt komisch, wenn man sagt, dass man ein super Spiel gemacht hat und dann steht da 0:3 verloren. Aber es stimmt wirklich. Wir haben in jedem Satz geführt und die knappen Satzergebnisse zeigen ja auch, wie eng das Spiel war.“ Sogar der Trainer von Brilon war nach dem Spiel überrascht und sagte zu Klaes: „Wir wissen selbst gar nicht, wie wir hier drei Punkte geholt haben.“ Diese Worte bestätigen den Sendenhorstern, dass sie viel richtig gemacht haben. Trotzdem ist der Frust groß, da sie sich am Ende nicht für ihre gute Leistung belohnen konnten. „Es ist super ärgerlich, ein starkes Spiel abzuliefern und dann ohne Punkte dazustehen“, fasste Klaes zusammen. Das Spiel hätte genauso gut 3:0 für uns ausgehen können, deshalb ist die Enttäuschung umso größer.“ Es lag auch nicht an einem speziellen Spielelement, das den Unterschied machte, vielmehr fehlte es in den entscheidenden Momenten an Konsequenz und dem letzten Quäntchen Spielglück. In den kommenden Trainingseinheiten wird die Mannschaft weiterhin Vollgas geben, um dann am nächsten Samstag in Steinhagen wieder Punkte einzufahren.