MU16-1 wieder auf Erfolgswelle

Die männliche U16-1 der Sendenhorster Volleyballer konnte einen gelungenen Saisonauftakt
feiern. Sie rangiert nach zwei Spieltagen und vier Siegen auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga 3. Das freut auch Peter Abke, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Uebbert Brinkmann & Partner in Sendenhorst und Hamm. Diese hatte der Mannschaft vor Kurzem einen neuen Trikotsatz gesponsert.
Bereits den ersten Spieltag in der heimischen Westtorhalle konnte das Team Anfang September erfolgreich gestalten. Einem überraschend hohen 2:0 (25:6, 25:1) Sieg gegen die 2. Mannschaft des Telekom Post SV Bielefeld, folgte eine zwar engere aber dennoch siegreiche Partie ohne Satzverlust gegen den FC Augustdorf (25:20, 25:23).
Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft nun zu Gast beim TSC Gievenbeck und hatte auch einige Anhänger mitgebracht, die das Team lautstark unterstützten. Im ersten Spiel konnte die SG Pivitsheide-Detmold mit 2:0 (25:12, 25:16) souverän besiegt werden. Nach einem deutlichen Sieg sah es zunächst auch gegen die Heimmannschaft, den TSC Gievenbeck, aus. Nach einem gewonnenem ersten Satz (25:18) durch die SG drehten die Hausherren allerdings auf und hatten mehrere Satzbälle um einen Satzausgleich zu erreichen. Dank tollen Aufschlägen und starken Nerven konnte die Mannschaft von Ingo Janthal und Matze Paschke auch den zweiten Satz noch mit 27:25 gewinnen. Insgesamt eine tolle Leistung der jungen Mannschaft, die im letzten Jahr noch größtenteils in der Altersklasse U14 gespielt hat. Dort hatte das Team bei den Westdeutschen Meisterschaften einen hervorragenden achten Platz erreicht. In dieser Saison ist der Weg dorthin noch weit, allerdings dürfte mit den bisherigen Ergebnissen das Ticket zur ersten Qualifikationsrunde („Quali A“) bereits nah sein. Es bleibt also spannend, wohin die Reise der Mannschaft in dieser Saison noch führt.