Festigung im Mittelfeld

Eine Niederlage der vermeidbaren Art kassierte die erste Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer am vergangenen Samstag in der Verbandsliga gegen den TSC Gievenbeck. Mit 0:3 (17:25, 16:25, 9:25) verloren sie deutlich.
Trainer Dieter Theis äußerte sich nach dem Spiel enttäuscht über einen kollektiven Ausfall bei seinen Spielerinnen. „Es war eine Niederlage mit Ansage, wenn man auf die Trainingsbeteiligung schaut“, sagte Theis mit Blick auf kleine Nachwehen vom Karnevalswochenende. Seine Mannschaft bekam keinen Zugriff aufs Spiel, Paralleln zum Hinrundenspiel gegen TuS Saxonia Münster waren erkennbar. Die SG-Annahme schwächelte, sodass kaum Angriffe über die Mitte möglich waren und das Angriffsspiel für den TSC-Block sehr vorhersehbar war. „Der TSC hat zweifellos ein solides Spiel gezeigt“, meinte Theis anerkennend. Die Sendenhorsterinnen verlieren somit endgültig den Anschluss an das obere Tabellendrittel und scheinen mit vier Punkten Abstand nach oben und fünf nach unten den fünften Platz länger gebucht zu haben. „So kann man keinen Blumentopf gewinnen“, meinte Theis dennoch, die Situation noch nicht ganz akzeptierend.