Mit kleinen Defiziten zum verdienten Sieg

Linus Wonschik

Endgültig zurück auf der Siegesstraße ist die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst. Nach drei Niederlagen kam nun am Wochenende gegen den Telekom Post SV Bielefeld III der zweite Sieg in Folge dazu. In einem hart umkämpften Spiel setzten sie sich mit 3:1 (25:17, 26:28, 25:22, 27:25) gegen einen wehrhaften Gegner durch. Im ersten Satz anfangs noch ausgeglichen, setzten sich die Sendenhorster ab der Satzmitte dank guter Aufschläge ab. Schwierigkeiten in der Annahme wegen schweren Sprungfloat-Aufschlägen von Bielefeld ließen den zweiten Satz dann enorm knapp werden. Auch der Angriff über die Mitte zeigte sich trotz intensiven Trainings nicht so stark wie erhofft. In diesem Satz verloren die Sendenhorster noch, zwei Sätze später war das Glück dann etwas mehr auf ihrer Seite und sie konnten den ebenso engen vierten Satz für sich entscheiden und somit den Sieg für sich verbuchen. Ein kleines Highlight war das Comeback von Außenangreifer Jonas Jeiler nach gut sechs Jahren Pause. „Trotz Nervosität hat er einen guten Job gemacht“, freute sich Trainer und Cousin Raphael Klaes über den Rückkehrer. „Wichtig war auch die Erkenntnis, dass wir über die Außenpositionen wieder richtig durchschlagskräftig sind“, hielt er fest. Mit weiteren drei wichtigen Zählern auf dem Konto etabliert sich die SG weiter in der oberen Tabellenhälfte der enorm dicht gedrängten Verbandsliga 4.
Mit 1:3 (16:25, 25:16, 18:25, 12:25) verlor die zweite Herrenmannschaft am Sonntag Nachmittag ihr Spiel gegen den Gütersloher TV.

Foto: Linus Wonschik