Saisonstart am Beach

Am kommenden Samstag startet mit dem ersten offiziellen Turnier der Beachvolleyball Sommer auf der Sendenhorster Beachvolleyball Anlage. Auch in diesem Sommer wird die Sendenhorster Volleyballabteilung wieder zahlreiche Turniere im Rahmen der offiziellen WVV Beach Tour ausrichten. Wie schon im letzten Turniersommer werden bis Anfang August an fast jedem Wochenende Turniere stattfinden, 15 sind es insgesamt. Dazu gehören auch fünf Jugendturniere für die Altersklassen U14 und U16, die in diesem Ausmaß erstmals in den Turniersommer integriert wurden. „Wir möchten die Jugendlichen motivieren sich mit dieser Sportart auseinanderzusetzen. Wir haben zum einen die Anlage, aber müssen auch den Wettkampf dazu anbieten“ so Beachwart Stephan Klaes. Außerdem wird es acht Turniere der Wettkampfklasse C geben und zwei der Klasse B. „Besonders die B-Turniere bieten auch für den neutralen Zuschauer absolut spektakulären Sport“ freut sich Klaes auf die höherklassigen Turniere im Sendenhorster Sand. Die Resonanz ist bisher riesig, knapp die Hälfte der Turniere sind mit 16 Teams bereits komplett ausgebucht, darunter sind auch einige Sendenhorster Teams. Bei den bisher nicht komplett besetzten Turnieren sind nur noch wenige Plätze frei.

Anmeldungen sind auf der offiziellen Homepage www.beachvolleyball.nrw möglich. Eine Terminübersicht ist hier zu finden.

Text: Stephan Klaes