Tag 7: Ausschlafen

Der Frühsport musste heute morgen ohne die fleißigen Volleyballer auskommen, denn die hatten sich nach dem langen Abend das Ausschlafen wirklich verdient. Also wurde direkt mal das Frühstücksbuffet geplündert, um sich für den Tag zu stärken. Danach war Training angesagt, und das tatsächlich bei trockenen Bedingungen. Der Sand wurde ordentlich umgepflügt und die Pausen während des Trainings wurden in der Ostsee verbracht. Denn am heutigen Vormittag lud die Sonne wirklich dazu ein. Nach dem Mittagessen war dann Zeit für Freizeit, denn der Nachmittag stand allen zur freien Verfügung. Und das wurde auch in vielen verschiedenen Varianten genutzt. Ein Ausflug über die Grenze nach Polen oder in die andere Richtung über die Ahlbecker Strandpromenade zum Eis essen, ein obligatorischer Besuch zum Supermarkt, ein verlängerter Mittagsschlaf oder natürlich Beachvolleyball spielen. Allerdings war mit dem Spaß dann auch gegen 17:30 Uhr vorbei, denn dann begann wieder der Regen auf der Sonneninsel. Wie Paradox. Aber nach dem Abendessen stand ein Klassiker an, der seit einigen Jahren nicht mehr, auch aufgrund von Corona, stattgefunden hatte, und zwar die Disco. Dafür wurde der Speisesaal kurzerhand geräumt und zur Tanzfläche umfunktioniert. Ehrlicherweise muss aber gesagt werden, dass die Disco von Kids anderer Ferienlager mehr genutzt wurde als von der Sendenhorster Seite. Die spielten lieber „Wahrheit oder Pflicht“, Karten oder ähnliches. Und das natürlich bei Regen. Dieser hielt sich auch bis zur Nachtruhe um 22:00 Uhr, als alle in ihren Zelten verschwanden und bei Regenprasseln einschliefen.