Titanic-Cup zum Jubiläumsauftakt

Er markiert den Auftakt zu den Feierlichkeiten des 50-Jährigen Jubiläums der Sendenhorster Volleyballabteilung: Der diesjährige Titanic-Cup an diesem Samstag. Nachdem das Breitensport-Turnier für Jedermann in Kooperation mit der Sendenhorster Gaststätte letztes Jahr ein grandioses Comeback feierte, kündigt sich nun eine weitere ausgelassene Auflage des Formats an. Die Resonanz war wieder groß und bereits nach kurzer Zeit waren alle 32 Startplätze vergeben.
Die Vierer-Teams spielen im Poolplay-Modus in der Gruppenrunde zunächst in acht Vierer-Gruppen Alle-gegen-Alle einen Satz bis 15, was voraussichtlich bis zum frühen Abend dauern wird. Die Gruppensieger sowie die zwei besten Zweiten kommen anschließend in die K.O.-Phase, die mit dem Viertelfinale startet. Der Sieger bekommt natürlich Verzehrgutscheine für die Titanic. Und falls es spielerisch nicht ganz so klappt schwindet nicht gleich die Chance auf einen Preis, denn in einem weiteren Wettbewerb geht es auch noch um die kreativste und lustigste Spielkleidung. „Wir kümmern uns um ein cooles Turnier, die Spieler und Spielerinnen sowie die Zuschauer bitte um richtig gutes Wetter“, meinte Beachwart Stephan Klaes. Wie schon letztes Jahr arrangierte er zusammen mit seinem Bruder Raphael und Max Pöttken von der Titanic einen eigenen Bierwagen und einen großen Grill. Zusätzliche Netzanlagen auf dem Rasen sowie einige Spiele wie z. B. Spikeball und Fußball-Tennis runden das Angebot ab und machen das Turnier auch abseits des Spielfelds zu einem unterhaltsamen Unterfangen. Um 9:30 Uhr geht es los, der Anpfiff für das erste Spiel ist für 10 Uhr geplant.