Bezirkspokal: Gegen den Tabellenführer der Regionalliga

Jörg Papke

In einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen trafen die zweite Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballabteilung im Bezirkspokal auf den Tabellenführer der Regionalliga, SV Blau-Weiß Aasee. Für die Bezirksligamannschaft aus Sendenhorst war es ein denkwürdiges Erlebnis, das zu einem Highlight in ihrer laufenden Saison wurde.
Jörg PapkeMit einem Gefühl der Vorfreude und des Stolzes betraten die Spielerinnen der Damenreserve der SG das Feld, um sich mit einem der stärksten Teams der Region zu messen. Von Anfang an war klar, dass es eine Herausforderung sein würde, aber die SG Sendenhorst zeigte sich von ihrer besten Seite. Insbesondere in der Abwehr zeigten die Sendenhorsterinnen eine herausragende Leistung, indem sie keinen Ball als verloren ansahen und sich hinter jedem Ball regelrecht warfen. In dem Duell wurde deutlich, dass die SG nicht nur eine starke Abwehr bieten konnte, sondern auch mit einem vielseitigen Angriff punkten konnte. Diese erwies sich als Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaftsleistung war bemerkenswert, da alle Spielerinnen die Gelegenheit bekamen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Stimmung war durchweg positiv, und die Freude über jeden gewonnenen Spielzug war spürbar groß. So dass die ersten beiden Sätze nicht überdeutlich mit nur 25:16 und 25:17 auf das Konto von Aasee verbucht werden konnte. Im dritten Satz erhöhte der Tabellenführer aber den Druck mit starken Aufschlägen, was zu einigen Schwierigkeiten in der Annahme auf Seiten der SG Sendenhorst führte. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und zeigten weiterhin eine souveräne Leistung, jedoch ging der dritte Satz mit einem Ergebnis von 25:7 für Aasee aus.
„Wir haben uns gut geschlagen und nicht unter Wert verkauft“, betonte Trainer Raphael Klaes stolz. Obwohl das Ergebnis nicht zu ihren Gunsten ausfiel, konnten sie auf eine beeindruckende Leistung gegen einen starken Gegner zurückblicken. Festzuhalten blieb nach dem Spiel , dass die SG sich nicht vorwerfen kann, nicht alles gegeben zu haben und sehr stark gespielt hat. Insgesamt war das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer der Regionalliga ein unvergessliches Erlebnis für die SG Sendenhorst, welches als wertvolle Erfahrung in ihrer sportlichen Entwicklung bleibt.

Fotos: Jörg Papke
Text: Julia Neuhaus