Buntes Heimspielwochenende

Foto: Jörg Papke

Ein volles Samstagsprogramm steht in der Sendenhorster Volleyballabteilung an.
Zum Warm-Up möchte auch die Abteilung ein Zeichen setzen und motiviert Alle zur Teilnahme an der Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Sendenhorster Rathaus.
Um 16 Uhr geht es dann in die Westtorhalle, wo die erste Damenmannschaft den Tabellenvorletzten 1. VC Minden empfängt. Nachdem seit dem letzten Wochenende der Kampf um die Tabellenspitze wieder eröffnet wurde sind nun wieder alle Augen auf den ersten Platz und nicht nur die Aufstiegsrelegation gerichtet. Obwohl der Kader bedingt durch zahlreiche angeschlagene Spielerinnen am Samstag eine Wundertüte bleibt, soll ein Sieg her. „Wir müssen das Spiel gewinnen, das ist unser Anspruch, unabhängig davon, wer auf dem Feld steht“, sagt Trainer Dieter Theis. Ein überzeugender 3:0-Sieg in der Hinrunde stimmt zudem optimistisch.
Drei Stunden später erwartet die erste Herrenmannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Willebadessen. Der Stand in der Tabelle soll aber nicht zu sehr beeindrucken. Der TuS hat in dieser Saison bereits viermal den Tie-Break spielen müssen, auch das Hinspiel endete knapp mit 1:3 – das macht den Sendenhorstern Hoffnung. „Das ist für uns ein Bonusspiel, wo wir wertvolle Punkte einsammeln könnten, die wir zuletzt unnötig liegen lassen haben“, kalkuliert Trainer Raphael Klaes. „Wenn wir die Bomben-Leistung vom letzten Samstag wieder abliefern und auch die selbe Zuschauer-Unterstützung wieder da ist, dann muss sich auch der TuS strecken!“, schätzt Klaes die Situation ein. Mit einem vollständigen Kader und einer auf den Gegner zugeschnittenen Vorbereitung im Training gehen die Männer somit zuversichtlich in die Partie.
Die Reserveteams haben alle spielfrei.

Foto: Jörg Papke