Erste Herrenmannschaft will zurück auf die Erfolgsspur

Die erste Herrenmannschaft der SG Sendenhorst trifft am Samstag um 16:00 Uhr in heimischer Westorhalle auf den Soester TV. Nach drei Niederlagen in Folge will das Team unbedingt wieder punkten und Selbstvertrauen tanken. Trainer Raphael Klaes sieht seine Männer gut vorbereitet: „Wir hatten am Dienstag eine starke Trainingseinheit und wollen im Abschlusstraining am Donnerstag nochmal richtig Gas geben.“ Personell ist die SG Sendenhorst, abgesehen von den Langzeitverletzten, voll besetzt. Auch U20 Nachwuchsspieler Amiro Meixner ist mit dabei und wird wieder auf der Mittelblock-Position unterstützen. Ein zentrales Thema in den letzten Trainingseinheiten war der Angriff, der eigentlich zu den SG-Stärken gehört, aber bisher noch nicht die erhoffte Durchschlagskraft zeigte. Vor allem der Mittelangriff soll wieder etabliert werden, wodurch mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden soll. Gegen Soest hatten die Sendenhorster vor ein paar Saisons schon einmal gespielt, allerdings ist unklar, ob sie immer noch in derselben Konstellation antreten. Bisher haben die Soester zwei Siege eingefahren und die beiden anderen Spiele nur knapp mit 2:3 im Tiebreak verloren. „Einfach wird die Partie auf jeden Fall nicht, da müssen wir wirklich 110% abliefern“, betonte Klaes. Nach den Niederlagen in den letzten drei Spielen will die Mannschaft nun zu alter Stärke zurückfinden und das Selbstverständnis und die Sicherheit wieder zurückgewinnen. „Wir wollen unbedingt Punkte holen und würden uns über viele Zuschauer freuen, die uns unterstützen“, lädt Klaes die Volleyballbegeisterten in Sendenhorst und Umgebung ein, am Samstagnachmittag in der Westorhalle vorbeizuschauen.