Paschke und Janthal bei den U14 Westdeutschen Beachvolleyballmeisterschaften

Zwei Spielerinnen der SG Sendenhorst haben am Sonntag den 25.08.2024 an den U14 Westdeutschen Meisterschaften in Essen-Borbeck teilgenommen. Klara Paschke und Lina Janthal konnten sich während der diesjährigen Beachsaison dafür qualifizieren. Unter den 16 besten Teams ging es im Doubleout-Modus los. Im ersten Spiel trafen die Sendenhorster auf alte Bekannte. Das Team konnte bei den beiden letzten Turnieren bereits zwei Mal besiegt werden. So war es dann auch am Sontag wieder ein Sieg, der beim Auftakt des Turniers gut gelegen kam. Im Zweiten Spiel konnten die beiden gut mithalten, mussten sich aber immer zum Schluss der Sätze geschlagen geben. Das dritte Spiel war ähnlich wie das zweite. Es war lange ein Kopf an Kopf Rennen mit langen Ballwechseln. Zum Schluss konnte der Gegner jedoch den entscheidenden Ball setzen und  den Punkt machen. Es fehlte etwas Mut und das Selbstvertrauen im Angriff. Man konnte  aber große Abwehraktionen und auch eine gute Ballannahme bei starken gegnerische Aufschlägen sehen. Am Ende landeten die Mädels auf einem guten 9. Platz. „Insgesamt haben Klara und Lina gut zusammen gespielt und eine tolle Leistung gezeigt“ fasste Ingo Janthal, Papa von Lina und selbst Trainer bei der SG, zufrieden zusammen. Somit können beide sehr stolz auf sich sein und hatten einen schönen Abschluss der Beachsaison.