SGS Volleyballer beim Rasenturnier in Mömlingen

Das traditionelle Freiluftturnier in Mömlingen feierte dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und lockte wieder zahlreiche Volleyballbegeisterte aus ganz Deutschland an. Darunter auch eine 20-köpfige Gruppe der Sendenhorster Volleyballer, die mit einem Herren- und einem Damenteam an den Start gingen. Für diese Truppe war es nun das dritte Jahr in Folge, dass sie bei dem beliebten Spaßturnier auf Rasen dabei war. Vor einigen Jahren nahmen aber schon „ältere Generationen“ der SGS Volleyballer teil und schwärmten ebenfalls von der lockeren und fröhlichen Atmosphäre dort.

Am Freitagnachmittag trudelten die Sendenhorster Fahrgemeinschaften nach und nach auf der großen Wiese des Geländes ein und bauten ihr Zeltlager für die nächsten Tage auf. Danach besuchten sie die ausgelassene Party im Festzelt und stimmten sich dort mit den zahlreichen anderen Sportlerinnen und Sportlern auf das bevorstehende Turnier ein. Am Samstag herrschten perfekte Wetterbedingungen mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Die Teams hatten jeweils fünf Spiele zu absolvieren, in denen der Fokus vor allem darauf lag, Spaß zu haben, sodass auch mal Positionen getauscht oder andere Experimente gemacht wurden. Nach einem heißen und anstrengenden Turniertag freuten sich alle auf eine kalte Dusche und versammelten sich danach zur Public-Viewing-Session des Deutschlandspiels. Der Sonntag zeigte sich wettertechnisch von seiner ungemütlichen Seite. Trotz kühlen Temperaturen und starkem Regen ließen sich die Spielerinnen und Spieler die Laune jedoch nicht verderben und bestritten auch ihre drei weiteren Spiele mit viel Spaß. Danach bauten alle ihre Zelte ab und machten sich auf den Heimweg. Rückblickend war es wieder ein schönes Wochenende, wo der Spaß und die tolle Gemeinschaft in den Vordergrund und das sportliche Ergebnis in den Hintergrund rückten. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon riesengroß.