Usedom ruft!

Am Mittwochabend gegen 22:45 Uhr startete das Beachvolleyballcamp der SGS-Volleyballer mit so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie noch nie. Insgesamt 47 Kinder und neun Betreuer machten sich aufgeregt und voller Vorfreude auf den Weg nach Usedom zum Jugendferienpark Ahlbeck, um dort zehn Tage voller Sport, Spaß und Gemeinschaft am Meer zu erleben. Untergebracht sind sie in großzügigen Zelten mit Holzboden, was für einen besonderen Flair sorgt und zusammenschweißt. Die Wetterprognosen sind auch vielversprechend, sodass sich alle auf viele Strandstunden und ein abwechslungsreiches Programm bei Sonnenschein freuen können. Gestartet wird der Tag morgens um 7:30 Uhr mit Frühsport, sei es Joggen, Schwimmen im Meer oder ein Workout. Nach dem Frühstück folgt dann der erste Block des Tages, der aus Beachvolleyballtraining oder anderen Sportspielen besteht. Anschließend gibt es Mittagessen und eine knapp zweistündige Mittagspause, bevor es, meist mit einem Gemeinschaftsspiel am Strand, weitergeht. Danach steht der zweite Block des Tages an, der ähnlich wie der erste gestaltet ist. Nach dem Abendessen gibt es dann verschiedene Angebote für die Kids, um den Abend ausklingen zu lassen. Außerdem stehen Aktivitäten wie eine Strandolympiade und der Ausflug nach Rügen zu den Störtebeker-Festspielen auf dem Programm. Am Sonntag geht dann mit hoffentlich vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen zurück in die Heimat.