Am Samstag findet der Titanic-Cup nach seinem Comeback in 2022 nun das dritte Jahr in Folge statt. Das Breitensportturnier, das in Kooperation mit der geschätzten Sendenhorster Gaststätte Titanic ausgerichtet wird, erfreut sich großer Beliebtheit und war auch in diesem Jahr innerhalb weniger Tage ausgebucht. Ab 10:00 Uhr treLen sich insgesamt 32 Teams, um auf den Beachvolleyballfeldern gegeneinander anzutreten. Dabei steht nicht der sportliche Erfolg, sondern vor allem der Spaß im Vordergrund. Denn am Titanic-Cup nehmen sowohl erfahrene Vereinsmitglieder als auch komplette Neulinge teil, was den besonderen Charme des Turniers ausmacht.
Jede Mannschaft besteht aus mindestens vier und maximal acht Spielern, egal ob Damen, Herren oder Mixed. Gespielt wird zunächst in acht 4er Gruppen jeder gegen jeden. Die Gruppensieger sind danach direkt in der KO-Phase im Achtelfinale gesetzt und die Gruppenzweiten und -dritten spielen noch im Sechzehntelfinale über Kreuz um den Einzug ins Achtelfinale. Der Sieger des Turniers wird natürlich wieder mit einem Verzehrgutschein für die Titanic belohnt, einen Kostümpreis wird es in diesem Jahr nicht mehr geben.
Die Turnierleitung wird wieder von den Volleyballern rund um Mitorganisator Raphael Klaes übernommen und für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr die Futterkiste. Mitorganisator Max Pöttken und seine Kolleginnen und Kollegen von der Titanic stellen wieder den Getränkewagen und versorgen alle mit kühlen Erfrischungen.
Die Wetterprognosen sehen bisher vielversprechend aus, sodass sich alle auf einen sonnigen Tag voller Sport, Geselligkeit und jeder Menge Spaß freuen können.
Die neusten Meldungen
Aufstiegsambitionen trotz personellen Herausforderungen
12. September 2024
SGS-Damen starten in die Oberliga
5. September 2024