Mitglied werden

Auch wir kommen nicht ohne Geld aus und es gehört in gewissem Sinne unweigerlich mit zum Vereinsleben. Trainer, Verbands-Gebühren, Materialien u.ä. wollen bezahlt werden.

Ab dem dritten Quartal 2017 werden lt. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22.2.2017 folgende Beiträge erhoben. Die Hälfte von diesem Betrag wird halbjährlich eingezogen.

Jugend/Hobby

80 Jahresbeitrag
  • Kinder
  • Jugendliche (bis 18 Jahre)
  • Hobby-Spieler

120 Jahresbeitrag
  • Prinzipiell alle Erwachsenen

Erwachsene (erm.)

95 Jahresbeitrag
  • Auszubildene
  • Studierende
  • u.ä.

Zuzüglich zu den Mitgliedsbeiträgen wird jährlich noch ein Betrag (Stand 2020) für den Hauptverein erhoben, welcher zusammen mit dem Abteilungsbeitrag eingezogen wird.

Dieser Hauptvereins-Beitrag ist nur einmal pro Person zu entrichten, ist man in mehreren Abteilungen aktiv fällt er nicht automatisch mehrmals an.

Hauptvereinsbeitrag (Erwachsene)

60 Jahresbeitrag
  • ab 18 Jahren
  • ½-jährlich 30 €

Hauptvereinsbeitrag (Kinder & Jugendliche)

30 Jahresbeitrag
  • bis 18 Jahre
  • ½-jährlich 15 €

Das Formular mit der Beitrittserklärung ist bei den Trainern der Volleyballabteilung erhältlich. Vorab einsehbar ist es hier, bitte beachtet besonders die allgemeinen Hinweise auf der zweiten Seite und die Mitgiederinformation zum SEPA-Verfahren. Bei weiteren Fragen steht euch unsere Kassiererin Elvira Kloska gerne zur Verfügung.

Die neusten Meldungen

Heimspieltag U13