Punkt entführt

Einen Punkt konnte die zweite Damenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer mit einer 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende aus Münster entführen. Gegen den Tabellenvierten SC Münster 08 waren die Sendenhorsterinnen der klare Underdog, konnten aber mit einer guten Leistung sowohl kämpferischer als auch spielerischer Art überzeugen. Im ersten Satz noch etwas schläfrig in der Annahme zog die SG mit 17:25 den kürzeren. Grundlage für einen starken zweiten Satz waren personelle Wechsel, aber vor allem auch die stabilisierte Annahme, die Münster vor extreme Probleme stellte. Denn auch der Druck im Aufschlag war deutlich erhöht worden, was für eine 24:13 Führung sorgte. Punkte durch starke Aufschläge des Gegners musste die SG aber auch noch zulassen, ehe mit 21:25 der Sack zugemacht wurde. Im dritten Satz liefen die Sendenhorsterinnen dann schnell einem Rückstand hinterher, was merklich auf die Stimmung und dementsprechend auch auf die Leistung schlug (20:25). Den Kampfgeist wieder geweckt, konnte das Ruder im vierten Durchgang herumgerissen werden. Es entstand ein gutes Volleyballspiel von beiden Seiten, was Sendenhorst dennoch mit 25:17 zu dominieren und beenden wusste. Nun sollte also der Tie-Break entscheiden, wer zwei Punkte bekommen und das Spiel gewinnen sollte. Letztendlich musste Sendenhorst durch einige Annahmeprobleme den fünften Satz jedoch abgeben und konnte somit nur einen Punkt gutschreiben (10:15). „Wir haben den Dreh langsam raus, was die Liga betrifft und zeigen, dass wir auf jeden Fall hier her gehören. Das war bis auf den Anfang des dritten Satzes ein starkes Spiel“ resümierte Coach Raphael Klaes.