Störende Trainingsdefizite

Einen weiteren Satz mit X leistete sich die erste Herrenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer am vergangenen Sonntag Abend. Sie verloren in der Verbandsliga mit einem 0:3 (20:25, 21:25, 16:25) gegen den Hammer SC. „Das waren alles Sachen, die man mit einer regelmäßigen Vorbereitung hätte vermeiden können“, fand Trainer Raphael Klaes genervt, der die Leistung definitiv auf die miserable Vorbereitung mit einer zu geringen Trainingsbeteiligung zurückführte. Absprachefehler in allen Bereichen waren an der Tagesordnunung, in der Annahme fehlte zudem die Routine. „Die Abwehr funktioniert auch gar nicht, ist ja auch nicht verwunderlich, wann können wir die bei so wenigen Leuten schon mal trainieren“, meinte Klaes enttäuscht weiter. Hamm zeigte sich derweil von einer akzeptablen aber auch nicht unschlagbaren Seite und wusste zu überzeugen. „Wir kriegen einfach nicht das hin, was wir Mitte/Ende letzter Saison schon mal gezeigt haben, das ist einfach nur ärgerlich“, stellte Klaes fest. Am Kader lag es jedenfalls nicht, die lange Liste mit kranken oder verletzten Spielern lichtete sich zum Sonntag hin immer mehr, sodass das Team fast vollständig nach Hamm anreiste.