Tabellenschlusslicht auf gleicher Höhe

Trotz eines überraschend starken Gegners konnte die erste Herrenmannschaft der Sendenhorster Volleyballer am vergangenen Wochenende einen 3:1-Sieg (20:25, 26:24, 27:25, 25:21) für sich verbuchen. Das Verbandsliga-Schlusslicht VC Altenbeken-Schwaney war seiner Tabellenposition nicht würdig und lieferte sich mit der SG, selbst auf Rang Vier, eher einen Kampf auf Augenhöhe. „Das war wirklich verwunderlich, dass die da stehen und nur drei Punkte haben“, meinte Trainer Raphael Klaes, der in seiner These, dass in dieser Liga jeder jeder schlagen kann, bestätigt wurde. Sein Team verpasste aber zunächst mal wieder den Start und legte mit einem 4:10-Rückstand los. Die Annahme war hier wie so häufig nicht das Problem, vielmehr waren es viele unterschiedliche Fehler im eigenen Spiel. „Da haben wir einfach nicht so clever gespielt. Wir haben uns aber ja noch wieder rangerobbt“, so Klaes. Im Folgenden entwickelte sich das Spiel dann zu einer hitzigen und engen Partie, bei der den Zuschauern guter Volleyball geboten wurde. Klaes wechselte viel auf der Außenposition durch. „Egal wer da gespielt hat, jeder hat abgeliefert“, freute dieser sich über eine überdurchschnittlich konstante Leistung. Einzig die vielen Aufschlagfehler auf Sendenhorster Seite trübten das Gesamtbild. Schlussendlich war dann zu den äußerst knappen Satzsiegen wohl auch das Glück etwas mehr bei der SG. „Vielleicht waren auch die vielen Fans unter anderem mit den Trommeln das Zünglein an der Waage“, hielt Klaes von den Zuschauern begeistert fest. Im vierten Satz war dann schnell eine Führung aufgebaut. Der VC leistete sich mehrere Fehler, während die SG besonders in der Feldabwehr effizienter arbeiteten, sodass es immer noch knapp aber deutlicher als zuvor für ein abschließendes 25:21 reichte. Somit schloss wie auch schon die erste Damenmannschaft das Klaes-Team das Heimspieljahr 2022 mit einem Erfolg ab und bedankte sich herzlich bei allen Zuschauern.