Voller Beachsommer mit 18 Turnieren

Nachdem sich schon letztes Jahr Beachturniere in Sendenhorst überraschender Beliebtheit erfreuten, hat die Sendenhorster Volleyballabteilung darauf reagiert und für diesen Sommer deutlich mehr Veranstaltungen für die Turnierserie des Westdeutschen Volleyball-Verbands geplant. Freunde des Volleyballs im Sand können sich somit den Kalender gut mit Turnieren füllen. Auch was die Preise anbetrifft, gibt es dieses Jahr ein Upgrade: Wer sich einen Platz auf dem Treppchen erspielt kann sich über einen Geldpreis freuen. Der Sieger bekommt eine 40€-Prämie, der Zweite 25€ und der Dritte 15€.
Beachwart Stephan Klaes setzte für die Beachsaison 2022 im Zeitraum Mai bis Juli 18 Ranglistenturniere am Sendenhorster Strand an. So wird es pro Monat jeweils zwei Frauen-, Männer- und Mixed-Turniere geben. Sie sind stets auf 16 Teilnehmer-Duos begrenzt und primär in der Wettkampfklasse C angesiedelt, bei den Damen gibt es auch zwei D-Turniere. Kürzlich erst dazugekommen ist ein Jugendturnier für die Altersklasse U13/14 am 22. Mai, das auch direkt als Vorrunde für die Westdeutschen Meisterschaften fungiert.
Die bisherige Rückmeldung bestätigt die Sendenhorster in ihren Planungen, bisher sind für fast alle Turniere mindestens zehn Mannschaftsmeldungen eingegangen. Acht Turniere sind sogar bereits komplett ausgebucht bzw. überbucht. Natürlich sind auch beim Großteil der Turniere Duos der SG am Start. Seit kurzem stecken einige Teams fleißig – teils in Eigenregie, teils mit Trainer – in den Vorbereitungen. Los geht der Turniersommer an diesem Wochenende mit einem C-Turnier der Herren am Samstag und einem D-Turnier der Damen am Sonntag, mit Spielbeginn ist um ca. 10 Uhr zu rechnen. Team-Anmeldungen für die bis jetzt noch nicht ausgebuchten Turniere weiterhin über das Verbandsportal www.beachvolleyball.nrw möglich.