1. Damen schafft Kehrtwende

Ein beeindruckendes Spiel lieferte die Damenmannschaft des Volleyballvereins SG Sendenhorst am vergangenen Wochenende gegen DJK BW Annen ab. Mit einem 3:0-Sieg (25:23, 25:22, 25:20) konnten die Sendenhorsterinnen die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Co-Trainerin Kerstin Theis, dieses Mal allein verantwortlich fürs Coaching, war begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft. „Das war Frauenpower pur. Die Mädels haben eine coole Antwort auf die letzten verlorenen Spiele gegeben. Es war die beste Antwort, die sie hätten bringen können. Chapeau!“, so Theis. Der Sieg sei wichtig für das Selbstwertgefühl des Teams gewesen. Die Sendenhorsterinnen funktionierten am Sonntag enorm gut zusammen, alle Spielerinnen hatten Spielanteile. Annen trat zwar nicht schlecht auf, hieran hatten jedoch nur 2-3 gute Spielerinnen einen Anteil. Diese konnten jedoch mit Aufschlägen geknackt werden. Carina Klein entlastete Außenangreiferin Kim Schmitz in der Annahme und lieferte eine sehr stabile Leistung ab und brachte alle Bälle nach vorne zum Zuspiel. Auch Amelie Nelle, die am Tag zuvor erst noch 20 Jahre alt geworden war, habe laut Theis eine „geile Performance“ abgeliefert. „Ich bin wirklich erstaunt, ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Mädels so ein Spiel abliefern“, sagte Theis. Mit dem Sieg konnte die Mannschaft ihren Tabellenstand auf dem fünften Platz weiter festigen. TSC Gievenbeck auf Platz Vier ist nun vor dem Saisonfinale nur drei Punkte entfernt, jedoch mit besserem Satzverhältnis und somit nicht mehr erreichbar. „Ob am Ende der 4. oder 5. Platz herausspringt ist egal, wir wollen einen schönen Abschluss haben“, meint Theis. Verfolger Ostbevern kann allerdings noch gefährlich werden, hier steht zum Saisonfinale am 18. März in einem Showdown der direkte Vergleich an. Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei. Auf dem Spielfeld Rivalen, abseits davon jedoch befreundet wollen sie TuS Saxonia Münster am Dienstag bei der Begegnung mit Lüdinghause anfeuern und pausieren daher das Training.
Die dritte Damenmannschaft verlor im Lokalderby gegen den SC DJK Everswinkel mit 0:3 (20:25, 21:25, 12:25), wehrte sich als Tabellenschlusslich aber gehörig gegen den Tabellenzweiten.
Die Damenreserve hatte spielfrei.

Die neusten Meldungen

19.06.2024