Bundesligaluft zum Jubiläumsabschluss

Ein sportliches Schmankerl gibt es zum Abschluss des 50. Jubiläumsjahres der Volleyballabteilung der SG Sendenhorst am 13. Dezember. Die 1. Damenmannschaft wird in der heimischen St. Martinhalle gegen keinen geringeren als die 2. Bundesligamannschaft des befreundeten Vereins BSV Ostbevern antreten. Der BSV ist nicht nur durch die räumliche Nähe ein langjähriger befreundeter Verein der SG, auch über das gemeinsame Partnervereinskonzept des Bundesligisten USC Münster sind die beiden Vereine bestens miteinander vernetzt. Nachdem im August bereits die erste Herrenmannschaft gegen die Alt-Herren angetreten war, wird nun also die Damenmannschaft ihr Können unter Beweis stellen müssen – allerdings wohl gegen einen etwas anspruchsvolleren Gegner. Verbandsliga gegen 2. Bunbdesliga, die Rollen des Favoriten und Underdogs dürften klar verteilt sein. Dennoch freut sich das Sendenhorster Team auf die Begegnung und nimmt die Spielpraxis vor dem Ligaspiel am darauffolgenden Samstag gegen den SV Dringenberg willkommen entgegen. SG-Trainer Dieter Theis freut sich ganz besonders auf die Begegnung: „BSV-Trainer Dominik Münch war früher mal mein Schützling, den hab ich zu Regionalliga-Zeiten vor 20 Jahren in Warendorf trainiert“, nennt der Routinier ein ganz besonderes Detail dieser Begegnung.
Die St. Martinhalle öffnet um 18:30 Uhr, der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt das Kiosk-Team der Sendenhorster Volleyballer.