Erfolgreicher Auftakt für neue Hobby-Damenmannschaft

Seit dieser Saison gibt es bei den Sendenhorster Volleyballern auch eine Hobby-Damenmannschaft. Formiert aus ein paar Rückkehrerinnen, die vor etlichen Jahren im Leistungsbetrieb der Abteilung gespielt hatten, und einigen Neulingen trainiert sie mit den Hobby-Mixedmannschaft zusammen. Am Freitagabend hatten sie ihr erstes Spiel in der Hobby-Damenliga A gegen die Hobby-Damen des TV Jahn Oelde, das mit 2:2 ausging. Es verlief ausgeglichen, im ersten Satz mussten sich die Sendenhorsterinnen knapp mit 21:25 geschlagen geben, doch in den beiden folgenden Sätzen zeigten sie ihr Können und gewannen mit 25:18 und 25:21. Im entscheidenden vierten Satz war jedoch die Luft raus, was zu einem 15:25-Sieg für Oelde führte. Trotz des Unentschiedens in Sätzen und eines knappen Rückstands von drei Punkten zeigten sich die Sendenhorsterinnen zufrieden mit dem Ergebnis. Kapitänin Karo Farys resümierte: „Die Annahme hat super geklappt, lediglich im Angriff müssen wir noch geordneter agieren, um mehr zu punkten.“

Die Mannschaft sucht noch weiter nach Verstärkung. Interessierte sind stets willkommen, Mittwochs um 19:30 Uhr in der St. Martin-Halle ein Probetraining zu absolvieren.

Text: Rieke Keweloh

Die neusten Meldungen