Festigen der Tabelle

Die großen Würfel sind bei den Spitzenteams der Sendenhorster Volleyballern gefallen, die Verbandsliga kann sowohl bei den Damen als auch den Herren schon lange gehalten werden, Plätze an der Spitze können jedoch nicht mehr erreicht werden. Die Festigung der Positionen im oberen Mittelfeld hat somit bei den Auswärtsspielen am Wochenende oberste Priorität.Den TSC Münster Gievenbeck nimmt sich die erste Damenmannschaft am Samstag vor. Er überholte die SG erst am Donnerstag Abend nach einem 2:3-Spiel gegen Mesum und verdrängte sie somit auf Platz Fünf, ist mit nur einem Punkt Abstand jedoch mehr als in Reichweite. Das Team um Trainer Dieter Theis ist nach einem äußerst knappen Hinrundenspiel gewarnt. „Da müssen wir gegenhalten. Beim TSC ist alles möglich, das hat selbst Spitzenreiter Saxonia Münster erfahren“, meint Trainer Dieter Theis, die überraschende 2:3-Niederlage im Kopf. Sein Kader beinhaltet gerade im Außenangriff mit Kim Schmitz (Bänderdehnung) und Klara Herbsthoff (Schulter) aktuell einige Fragezeichen. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Münsteraner Mosaikhalle.Langsam wieder siegreich muss die erste Herrenmannschaft werden. Nach zwei Niederlagen ist der bequeme Puffer zu den Verfolgern aufgebraucht und gegen die Telekom Post SV Bielefeld III sollten wieder Punkte her. „Wir dümpeln da aktuell ein wenig rum und sind heiß drauf den vierten Platz zu halten“, kommentierte Trainer Raphael Klaes die Situation. Bielefeld, aktuell auf dem vorletzten Platz und somit Abstiegskandidat, überraschte zuletzt mit einem 1:3 gegen den SG-Verfolger SG Lage-Oerlinghausen. Mit 15 Spielern und einer guten Trainingswoche im Rücken ist ein guter Grundstein für das Auswärtsspiel in Bielefeld gelegt.
Die drei Reserveteams haben an diesem Wochenende spielfrei.