Halbes Jahrhundert SGS Volleyball

Es warf schon lange seine Schatten voraus: Diesen Samstag feiert die Volleyballabteilung der SG Sendenhorst stolz ihr 50-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „50 Jahre die Hände am Ball und den Verein im Herzen“ lädt die Abteilung die gesamte Volleyballfamilie sowie alle Sendenhorster und Interessierte zu ihren Jubiläumsfeierlichkeiten ein. Das Jubiläum ist nicht nur ein Meilenstein für die Abteilung, sondern auch einen Augenblick des Rückblicks auf eine ereignisreiche Vergangenheit. Von den Anfängen bis heute hat die Abteilung das Vereinsleben und den Volleyballsport in der Region maßgeblich geprägt. Das Jubiläum bietet die ideale Gelegenheit, um auf die Errungenschaften der letzten fünf Jahrzehnte zurückzublicken, diese zu feiern und die Leidenschaft für Volleyball mit anderen zu teilen.
Nachdem der Titanic-Cup am letzten Wochenende einen mehr als passenden Auftakt markierte folgen an diesem Samstag ein Festnachmittag sowie eine Party. Gestartet wird um 13 Uhr in der St. Martin Halle mit Unterstützung vom Kioskteam. Neben einigen Grußworten sind verschiedenste Aktivitäten für Klein, Groß, Volleyballerfahrene und Volleyballunerfahrene geplant, von Kleinfeld-Spielen bis hin zu kompetitiven Volleyball-Herausforderungen. Besonders unterhaltsam dürfte ein Showmatch zwischen der ersten Herrenmannschaft von 2004 und der aktuellen ersten Herrenmannschaft werden. Einen tiefgreifenden Rücklick auf die letzten 50 Jahre bietet eine Foto-Ecke, die von einigen Urgesteinen der Abteilung betreut wird, sodass die ein oder andere Geschichte aufgedeckt werden dürfte. Eine Tombola mit attraktiven Preisen wie Sportequipment und Sendenhorst-Gutscheinen sowie ein Bubbleball-Spiel zum Schluss runden den Nachmittag ab.
Der Abend verspricht ein weiteres Highlight zu werden, wenn am Beachplatz im SG-Festzelt eine große Party steigt. Die Gäste werden die Gelegenheit haben, in ausgelassener Atmosphäre auf das Jubiläum anzustoßen. DJ GünAir wird für stimmungsvolle Musik sorgen, während von der Titanic und der Futterkiste für das leibliche Wohl gesorgt wird. Tickets für die Party sind noch bis Samstag Abend am Kiosk in der St. Martin-Halle am Rande des Festnachmittags erhältlich.
Alle Informationen gibt es kompakt auf dem Jubiläumsportal.