Herbsthoff bei Münsteraner Ninfly Beach-Cup

Bei einem Beachvolleyball-Turnier der zweithöchsten Kategorie NRWs trat Klara Herbsthoff von den Sendenhorster Volleyballern mit ihrer Partnerin Katharina Gröne (USC Münster) an, dem A+ Ninfly Beach-Cup in Münster. Dank etlichen Turnierteilnahmen in verschiedensten Klassen dieses Jahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen konnte sich das Duo erstmalig für ein derartig hohes Turnier qualifizieren. Im ersten Spiel ging es für die beiden gegen das Team Sallie/Röchner aus Köln, in dem es erstmal darum ging, die Aufregung abzulegen und im Turnier anzukommen. Und das gelang dem Sendenhorst/Münster-Duo: Viele spannende Ballwechsel und gut erspielte Punkte später verloren sie das Spiel denkbar knapp mit 15:17 und 12:15, waren aber dennoch zufrieden. Gegen das eingespielte Team Litwin/Kauka (Leverkusen) sollte es dann im Achtelfinale nicht so eng werden. Im ersten Satz kamen die beiden garnicht ins Spiel (6:15). So einfach wollten es Herbsthoff/Gröne den Gegerinnen jedoch nicht machen. Gute Aufschläge, ein solider Block und starke Angriffe führten kurzzeitig sogar zur Führung. Am Ende fehlte es allerdings an Konstanz und der Satz und dadurch auch das Spiel ging mit 11:15 an die Kontrahentinnen. Nach zwei guten Spielen und einem geteilten letzten neunten Platz schieden die beiden somit aus. Enttäuscht waren die beiden aber keineswegs. “Das war mein erster A+ Cup. Wir haben nicht erwartet, dass wir so gut mitspielen können und sehen Potential für mehr”, reflektierte Klara Herbsthoff nach dem Turnier.

Zu den Turnierdetails.