Vorbereitungen für die 2. Saisonhälfte

Nur weil in den Leistungsligen Winterpause ist, heißt das nicht, dass der Ball bei den Sendenhorster Volleyballern still liegt. Nach dem traditionellen Weihnachtsturnier mit gut 50 Teilnehmern finden nun im neuen Jahr gleich zwei durch die SG Sendenhorst veranstaltete Vorbereitungsturniere statt.

Am Samstag richtet die erste Herrenmannschaft ein Herren-Turnier gemischter Leistungsklassen aus. Vom TuS Saxonia Münster nehmen die beiden Spitzenteams (Ober- und Landesliga) teil. Der Verbandsligist USC Münster komplettiert zusammen mit den Sendenhorstern das Aufgebot. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Albersloher Hohe Ward-Halle.

Einen Tag später am Sonntag schlagen die Damen auf. Durch die guten Kontakte von Trainer Dieter Theis hat sich ein hochklassiges Teilnehmerfeld zusammengefunden. Mit dem TV Datteln und VC Essen-Borbeck haben sich gleich zwei Oberligisten angemeldet, die für hochkarätigen Sport sorgen dürften. Der VC hat noch dazu einen besonders guten Grund, in Sendenhorst vorbei zu schauen: Ihre Spielerin Carla Lütke-Harmann ist ehemalige SG’lerin, sie freut sich natürlich besonders auf das etwas andere Heimspiel. Ebenso mit von der Partie sind die Verbandsligisten SCU Lüdinghausen und BSV Ostbevern 2.

Anpfiff am Sonntag ist um 13 Uhr in der Sendenhorster Westtorhalle.

Auch die Damen-Reserve richtet am Sonntag ein Turnier auf Bezirksliga-Niveau aus. Da die Westtorhalle aber ja schon belegt ist, wurde eine kleine Kooperation mit dem SC DJK Everswinkel eingegangen, der eine Mannschaft und den Spielort – die Vitus-Halle – stel lt.