Einen Satz am Ziel vorbei

Enorm knapp an einer kleinen Sensation vorbeigeschrammt ist die weibliche U14-Mannschaft der Sendenhorster Volleyballabteilung am vergangenen Sonntag. Sie nahm an der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften (WDM) in Moers teil und verpasste die Qualifikation für die zweite Runde nur aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses. Nur die zwei besten Teams des Turniers zogen das Ticket. Das Team belegte den dritten Platz von fünf Teams und musste sich nur dem späteren Erstplatzierten BSV Ostbevern geschlagen geben. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnten das Team von Trainer Matthias Paschke alle anderen drei Spiele gewinnen, Besonders erfreulich war der Sieg gegen den späteren Zweitplatzierten Moerser SC mit 2:1, was die spielerische Stärke der Mannschaft unterstrich. Die Entscheidung über den dritten Platz fiel aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses der Sendenhorsterinnen mit 6:3 mit einem Gewinnsatz weniger als der Moerser SC (7:3), was sich in einem spannenden Turnierverlauf erst im allerletzten Spiel entschied. Trotz der knappen verpassten Chance zog Paschke ein positives Fazit. „Unter dem Strich war es ein toller Volleyball-Tag. Es war schön zu sehen, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und viel Spaß hatten.“