Interessante Tabellenentwicklungen möglich

Vor Aufgaben verschiedenen Schwierigkeitsgrades stehen die Mannschaften der Sendenhorster Volleyballer am Wochenende.
Am Samstag trifft die erste Herrenmannschaft auf den DJK Delbrück II. Die Delbrücker stehen mit vier Punkten und einem Platz Vorsprung vor Sendenhorst, auf dem dritten Tabellenplatz. In einem hart umkämpften 3:1-Hinspiel konnte Sendenhorst bereits beweisen, dass sie die Delbrücker schlagen können. Dennoch warnt Trainer Raphael Klaes vor Übermut, da die aktuelle Tabellensituation ungewöhnlich ist: Sein Mannschaft kämpft im derart vorrangeschrittenen Saisonvorlauf sowohl noch um die Tabellenspitze als auch gegen die Abstiegsrelegation, die nur sechs Punkte entfernt ist. „Da müssen wir schon aufpassen“, so Klaes. Sie müssen gegen den DJK einige personelle Einbußen verkraften, so fehlen unter anderen drei Außenangreifer. „Wir haben aber immer noch einen guten Kader zusammen“, ist Klaes zuversichtlich und hofft, dass eine ähnliche Leistung wie gegen TuS Saxonia Münster II abgerufen werden kann.
Die erste Damenmannschaft tritt auswärts gegen den SC GW Paderborn an, der auf dem siebten Tabellenplatz positioniert ist. Im Kampf um die Tabellenspitze ist diese Begegnung eine Pflichtaufgabe, nachdem das Hinspiel deutlich 3:0 gewonnen wurde. „Wir müssen unseren Job machen und gewinnen“, gibt Trainer Dieter Theis die Marschroute klar vor. Nach einer erfolgreichen Trainingswoche spricht wenig dagegen. Der Kader ist am Samstag annähernd vollständig, lediglich Adina Bitter wird fehlen. Parallel genauestens beobachtet wird das spannende Spiel zwischen dem Tabellenführer TV Mesum und dem Drittplatzierten VfB Schloß Holte. Sollte Mesum gegen den wohl einzigen verbleibenden ernsthaften Gegner der Saison verlieren während die Sendenhorsterinnen gewinnen, könnten diese an die Tabellenspitze vorrücken.
Auch die Reserveteams sind allesamt unterwegs. Die zweite Herrenmannschaft trifft im Abstiegskampf auf Telekom Post SV Bielefeld IV, während die die Drittvertretung gegen den Tabellenführer VC Marl antritt. Die zweite Damenmannschaft spielt in Greven gegen den BSV Ostbevern III. Auf den VfL Sassenberg trifft die dritte Damenmannschaft in einem Heimspiel in der Sendenhorster Westtorhalle. Anpfiff ist hier um 13:15 Uhr.